Turnen verbindet.

 

19 x Nachgefragt bei Jürg Stahl, exekutivrat Swiss Olympic

 

Alter: 47

Zivilstand/Kinder: verheiratet

Erlernter Beruf: eidg. dipl. drogist

Wohnhaft: Brütten

Sternzeichen: Steinbock

 

1. Was liegt auf Ihrem Nachttisch?

Ein Foto von meiner Frau auf «Cosimo» und ein schwedischer Krimi. («Cosimo» ist das Pferd meiner Frau.)

 

2. Auf diesen Luxus möchten Sie nicht verzichten … 

… den Donnerstagabend freizuhalten, um in der Männerriege Brütten als normales Mitglied das Training zu besuchen.

 

3. Als Nationalrat will ich mich weiterhin einsetzen …

…im «Dreieck: Bildung – Gesundheit – Bewegung/Sport».

 

4. An einem freien Tag …

… geniesse ich Ruhe, lese ein Buch und freue mich über einen Tennismatch auf dem nahegelegenen Platz.

 

5. Der beste Sportler aller Zeiten war …

… Jesse Owens und ist Roger Federer.

 

6. Wenn ich an den Schulsport in meiner Jugend denke …

… freue ich mich immer noch über die Ranglisten des Sporttags.

 

7. Die wichtigste Persönlichkeit in meinen Augen ist …

… Jackie Kennedy und alle ehrenamtlichen Vorbilder/Trainer im Jugendsport.

 

8. Als Exekutivrat von Swiss Olympic ist es mir ein Anliegen …

… dass sich der Sport, die Verbände und Vereine weiterhin als wichtiger Bestandteil der Gesellschaft entwickeln können.

 

9. Ich esse am liebsten …

… Spaghetti von meiner Frau nach ihrem Geheimrezept.

 

10. Die Aargauer sind für mich …

… Freunde und die Heimat des grössten Sportverbandes der Schweiz.

 

11. Ich freue mich über …

… Medaillen und tolle Leistungen im Schweizer Sport.

 

12. Mein bester Freund/Freundin in der Politik ist …

… ein Geheimnis

 

13. Ich habe Respekt vor …

… dem Verlust von mir nahen Menschen.

 

14. Sport ist für mich wichtig, weil …

… er keine geographischen Grenzen kennt, Menschen verbindet und klare Spielregeln definiert.

 

15. In der Küche …

… bin ich mehr als meine Frau und koche sehr gerne.

 

16. Unter der Dusche …

… bin ich weder mit Doris – noch singe ich!

 

17. Zeit haben bedeutet für mich …

… dass ich mich nach getaner Arbeit belohnen darf.

 

18. Meiner Frau bin ich dankbar …

… weil sie mich so nimmt, wie ich bin!

 

19. Dem Aargauer Turnverband wünsche ich …

… weiterhin dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder und Medaillen im Spitzensport wie sie von Christian Baumann in diesem Jahr und Lukas Fischer vor 2 Jahren für die Schweiz erturnt wurden.

 

Links / Downloads